Themenbereich: Umfrage aufbauen
Skala / NPS (Net Promoter Score)

Mit der Skala können Sie Einzelbewertungen durchführen oder anhand der NPS-Methode (Net Promoter Score) den Zufriedenheitsindex Ihrer Kunden ermitteln. Die Skala erlaubt Ihnen indivudelle Einstellungen nach Ihren Anforderungen.




Einstellungen und Optionen der Sakal / NPS:

NPS-Methode
Beim Aktivieren dieser Option stellt sich die Skala automatisch auf die genormte NPS-Methode (Net promoter Score) ein.

Anzahl Abstufungen
Hiermit wählen Sie die gewünschten Abstufungen in der Skala und ob diese bei „0“ oder „1“ beginnen soll.

Bewertung umdrehen
Mit dieser Option kann die Bewertung von links nach rechts umgedreht werden.

Visuelle Hilfestellung
Anstatt beschreibender Texte zur positiven und negativen Seite der Skala, können auch Icons eingeblendet werden.

Pflichtfrage
Hiermit können Sie die Frage als Pflichtfrage deklarieren. Der Teilnehmer muss dann diese Frage beantworten, bevor er auf die nächste Seite in der Umfrage kommen kann.

Zusätzliches Textfeld unter der Frage
Mit dieser Option können Sie direkt unter der Frage ein Textfeld, z.B. für Anmerkungen, für den Teilnehmer bereitstellen. Das Textfeld kann in seiner Breite und Zeilenhöhe frei definiert werden.

Hilfe-Icon (Tooltip)
Mit dieser Option können Hilfetexte oder weitere Informationen hinter einem Hilfe-Icon am Fragetitel platziert werden.

„Keine Angabe“-Option um die Frage nicht beantworten zu müssen
Diese Option bietet sich an, wenn Sie die Frage als Pflichtfrage deklariert haben. Dadurch kann der Teilnehmer, auch wenn er keine Antwort geben möchte, die Frage beantworten und die Befragung fortführen.

Bild hochladen
Zusätzlich zu dem Upload eines Bildes im Fragebogen, können Sie auch direkt in der Frage ein Bild hochladen. Der Vorteil hier wäre, dass Sie das Bild zwischen der Frage und den Antwortmöglichkeiten platzieren können.