Themenbereich: Teilnehmer einladen
Multi-Links: Zusätzliche Umfragelinks inkl. eigener Ergebnisdarstellung

Multi-Links sind beliebig viele zusätzliche Umfragelinks, die alle zur gleichen Umfrage führen. Der Vorteil von Multi-Links ist, dass Sie jeden Multi-Link in den Ergebnissen einzeln betrachten können und das jeder Multi-Link einen eigenen Ergebnislink enthält, bei dem nur die Ergebnisse angezeigt werden, die über diesen Link generiert wurden.

Beispiel
Sie möchten eine bundesweite Kundenbefragung über Ihre Filialen/Franchisepartner durchführen. Am Ende der Befragung möchten Sie sehen, wie die Ergebnisse in jeder Filiale und Gesamt ausgefallen sind. Zusätzlich sollen Ihre Filialleiter Einblick in die Ergebnisse ihrer Kunden erhalten, ohne die bundesweiten Ergebnisse zu sehen. Für diese Situation eignen sich Multi-Links.

So gehen Sie vor:
 
  1. Nach dem Sie die Umfrage angelegt haben, veröffentlichen Sie diese.
  2. Unter Teilnehmer einladen > Umfragelink (manuell) > Multi-Links erstellen Sie pro Filiale einen neuen Multi-Link. Als Referenztext geben Sie z.B. den Namen oder die Nummer der Filiale ein.
  3. Nachdem Sie den Multi-Link erstellt haben, kopieren Sie den Umfrage- und Ergebnislink und geben diesen an den jeweiligen Filialleiter.

Dieser kann nun per E-Mail, Postmailing oder eigener Filial-Website seine Kunden zur Befragung einladen. Der Filialleiter für sich und Sie in der Zentrale können nun die Befragung verfolgen. Über die Filterfunktion können Sie sich das Gesamtergebnis oder nur die Ergebnisse einer oder mehrerer Multi-Links anschauen und exportieren.

Wenn die Ergebnislinks pro Multi-Link mit einem Passwort geschützt werden sollen, können Sie pro Ergebnislink ein individuelles Passwort vergeben. Ebenfalls können Sie die Teilnahme auch nur per Zugangscodes erlauben. Dazu gehen Sie in die Einstellungen der Umfrage und aktivieren dort die Option Zugangskontrolle > Zugangscodes. Generieren Sie nun unter Teilnehmer einladen > Zugangscodes die benötigte Anzahl an Zugangscodes und geben diese mit aus.