Themenbereich: Auswertung
Neuen Filter anlegen und auf das Ergebnis anwenden

Je nach gewünschtem Filterkriterium können Sie die Ergebnisse filtern. Filterkriterien lassen sich einzeln auswählen oder miteinander kombinieren.

Info: Filterkombinationen stehen immer im "und"-Verhältnis. Wenn Sie zwei oder mehr Filterkriterien setzen, müssen diese erfüllt sein, damit Ihnen die passenden Ergebnisse angezeigt werden können.

Um einen Filter anzulegen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

OneClick Filter
Der OneClick Filter ermöglicht es Ihnen direkt auf ein Ergebnis (Prozentangabe innerhalb der Datentabelle) zu klicken, und das Ergebnis anhand dessen zu filtern.
  1. Gehen Sie in Ihrer Umfrage in die Auswertung und wechseln Sie auf den Tab Ergebnisse
  2. Navigieren zu der gewünschten Antwortoption einer Frage
  3. Klicken Sie auf einen Prozentwert in der Datentabelle und wählen Sie „+“ oder „ - “
Das Ergebnis wird nun direkt auf Basis von + oder – gefiltert. Danach haben Sie die Möglichkeit die neuen Filtereinstellungen zu speichern.


Filtermenü
Neben dem OneClick Filter können Sie auch direkt einen neuen Filter über das Filtermenü anlegen. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Gehen Sie in Ihrer Umfrage in die Auswertung und wechseln Sie auf den Tab Ergebnisse
  2. Klicken Sie auf das grüne Dropdown  Gesamtergebnis  und wählen Sie die unterste Option „Neuer Filter >“ aus
  3. Nehmen Sie die gewünschte Filtereinstellung vor
  4. Klicken Sie auf  Speichern 


Filter bearbeiten oder löschen
Um einen bestehenden Filter zu bearbeiten, klicken Sie auf das Stift-Symbol neben dem Filternamen im grünen Dropdown der Filter. Wenn Sie einen Filter löschen möchten, klicken Sie einfach auf das X neben dem Stift-Symbol im grünen Dropdown der Filter.

 
Hinweis
Filter können nur gelöscht werden, wenn diese in keinem Report genutzt werden. Möchten Sie den Filter trotzdem löschen, müssen Sie erst den Filter aus dem Report entfernen oder den Report löschen.


Sobald Sie einen Filter auf das Ergebnis angewendet haben, werden Ihnen in der Zeit, wo der Filter aktiv ist, nur die Ergebnisse angezeigt, die beim Auswählen des Filters vorhanden waren. Die Ergebnisse neuer Teilnehmer werden Ihnen nur angezeigt, wenn Sie den Filter einmal deaktivieren und neu aktivieren.