Themenbereich: Account
Benutzer verwalten im Company-Paket

Mit dem Company-Paket sind 3 Benutzeraccounts inklusive. Wenn Sie weitere wünschen, können Sie die Anzahl weiterer Benutzer bei der Bestellung auswählen. Die Anzahl der Benutzergruppen ist nicht beschränkt. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit einzelne Teams in Gruppen anzulegen, welche autark und eigenständig mit easyfeedback arbeiten können. Sie als Administrator behalten den Gesamtüberblick und können die Verwaltung steuern. Zusätzlich können Sie weitere Administratoren anlegen und denen die gleichen Rechte wie Ihnen zuweisen.

Die Möglichkeit neue Benutzer und Benutzergruppen anzulegen, steht Ihnen nach der Freischaltung des Company-Paketes zur Verfügung.

Um neue Benutzer anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
 
  1. Klicken Sie auf  Account  und wählen Sie „Benutzerverwaltung“ aus
  2. Klicken Sie auf  Neuen Benutzer anlegen 
  3. Wählen Sie die Gruppenzugehörigkeit des neuen Benutzers aus
  4. Geben Sie die Anrede, Vorname, Nachname und die E-Mail-Adresse ein und weisen Sie ihm die jeweiligen Rechte zu
  5. Stimmen Sie den Missbrauchsregeln zu
  6. Klicken Sie auf  Speichern 

Nach dem Speichern wird automatisch eine E-Mail mit den Zugangsdaten an den neuen Benutzer gesendet. Dieser kann sich daraufhin direkt bei easyfeedback einloggen und mit dem Umfragetool arbeiten.


Um neue Gruppen anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
 
  1. Klicken Sie auf  Account  und wählen Sie „Benutzerverwaltung“ aus
  2. Klicken Sie auf  Neue Benutzergruppe anlegen 
  3. Geben Sie einen Namen für die Benutzergruppe an
  4. Wählen Sie welcher Gruppe die neue Gruppe untergeordnet werden soll
  5. Klicken Sie auf  Speichern 

Nach dem Speichern wird Ihnen die neue Benutzergruppe angezeigt. Sie können der Gruppe nun Benutzer zuordnen.


Benutzer/Gruppe bearbeiten
In der Benutzerverwaltung werden Ihnen die angelegten Benutzer und Gruppen aufgelistet. Wenn Sie einen Benutzer oder Gruppe bearbeiten möchten, klicken Sie bei dem jeweiligen Benutzer/Gruppe rechts auf das „Stift“-Symbol.

Benutzer/Gruppe löschen
Um einen Benutzer oder Gruppe zu löschen, klicken Sie bei dem jeweiligen Benutzer/Gruppe rechts auf das „X“-Symbol. Dem gelöschten Benutzer wird dann der Zugang zum Umfragetool verwehrt.

Rechtevergabe
Pro Benutzer können Sie folgende Rechte vergeben:
 
  • Umfragen innerhalb der Benutzergruppe anlegen und bearbeiten
  • Nutzen von Vorlagen aus dieser Benutzergruppe
  • Nutzen von Vorlagen aus allen Benutzergruppen
  • Vorlagen löschen
  • Umfragen innerhalb der Benutzergruppe veröffentlichen und unterbrechen
  • Umfragen innerhalb der Benutzergruppe beenden
  • Umfragen innerhalb der Benutzergruppe löschen
  • Zugriff auf die Ergebnisse der Umfragen
     
  • Nutzen von Layouts aus dieser Benutzergruppe
  • Nutzen von Layouts aus allen Benutzergruppen
  • Layouts innerhalb der Benutzergruppe anlegen und bearbeiten
  • Layouts innerhalb der Benutzergruppe löschen
     
  • Nutzen von Teilnehmerlisten aus dieser Benutzergruppe
  • Nutzen von Teilnehmerlisten aus allen Benutzergruppen
  • Teilnehmerlisten innerhalb der Benutzergruppe anlegen und bearbeiten
  • Teilnehmerlisten innerhalb der Benutzergruppe löschen
     
  • Anlegen und Bearbeiten von Benutzern
  • Ausführen von Bestellungen